• Datum: 20.08.2019

• Einsatzort: Cappeln-Elsten

• Alarmierungsart: Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht:

In den frühen Morgenstunden des 20.08.2019 kam es auf der Lüscher Straße in Elsten zu einem Verkehrsunfall bei dem ein PKW in einer Kurve die Leitplanke durchbrochen und sich dann mehrfach überschlagen hatte. Letztendlich blieb der PKW auf dem Dach im Graben liegen.
In einigen Kilometern Entfernung wurde kurze Zeit darauf von der Polizei eine Person aufgegriffen. Dieses gab an nur der Beifahrer gewesen zu sein. Daraufhin wurde die Feuerwehr Elsten und zur Unterstützung mit der Wärmebildkamera die Feuerwehr Cappeln alarmiert, um nach dem angeblich verschwundenen Fahrer zu suchen.
Es konnte in der näheren Umgebung allerdings keine zweite Person gefunden werden. Zwischenzeitlich konnte dem „Beifahrer“ dann aber durch die Untersuchung im Krankenhaus nachgewiesen werden, dass er der Fahrer des verunfallten PKWs war. Die Suche konnte somit dann abgebrochen werden.

[shariff]