• Datum: 24.11.2018

• Einsatzort: Cappeln-Bokel

• Alarmierungsart: Brandeinsatz

Einsatzbericht:

Mit dem Einsatzstichwort ,,Gebäudebrand groß“ wurde die Feuerwehr Elsten heute Morgen um 04.06 Uhr an die Bokeler Straße gerufen. Dort stand ein Stallgebäude in Vollbrand. An der Einsatzstelle angekommen unterstützten wir zusammen mit der Feuerwehr Schwichteler die Kameraden aus Cappeln indem wir eine Wasserleitung über mehrere 100 Meter herstellten. Zeitgleich wurde damit begonnen die Einsatzstelle auszuleuchten. Während des Brandes kamen Atemschutzgeräteträger aus allen drei Wehren zum Einsatz. Da sich die Löscharbeiten über mehrere Stunden hinzogen, wurde die DRK Bereitschaft Molbergen alarmiert. Diese versorgte alle Kameraden mit einem kräftigen Frühstück. Auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön dafür.