Ehrenabzeichen für 60 Jahre Feuerwehrmitgliedschaft

Viele Kameraden stehen über Jahrzehnte im Dienst der Allgemeinheit.

60 Jahre treue Mitgliedschaft jedoch schafft längst nicht jeder.

Die Freiwillige Feuerwehr Elsten hat in diesem Jahr gleich zwei Kameraden denen diese Ehre zu Teil wird.
Im Januar wurden die Hauptfeuerwehrmänner Heins Ellers und Josef Haakmann vom Kreisbrandmeister Arno Rauer mit dem Ehrenabzeichen für 60 Jahre Feuerwehrmitgliedschaft des LFV Niedersachsen ausgezeichnet.

Wie selbstverständlich standen die zwei Kameraden über viele Jahre ihren Mann bei der Feuerwehr. Mit Leidenschaft ging es zu vielen Einsätzen sobald die Sirene im Dorf heulte. Im Jahr 2001 wurden sie vom aktiven Dienst in die Altersabteilung überstellt. Dies bedeutet aber nicht, dass sie zum alten Eisen zählen. Auch diese Gruppe trifft sich regelmäßig zu den verschiedensten Anlässen.

Hier möchte ich mich im Namen aller Kameraden noch einmal ganz herzlich bei Heinz und Josef für die unzähligen Stunden im Dienst der Öffentlichkeit, getreu unserem Motto ,,Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr“ bedanken.

Euer Ortsbrandmeister Josef Willenborg

[shariff]